Marderabwehr


Wer in den Abend- und Nachtstunden regelmäßig durch rumpelnde Geräusche, trippelnde Schritte, Kratzen und Schaben auf dem Dachboden aufgeschreckt wird, könnte vielleicht einen Poltergeist sein eigen nennen. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass ein Marder oder genauer, ein Steinmarder (Martes foina), den Dachboden zu seinem Unterschlupf auserkoren hat.
Ist der Marder auf dem Dachboden und hat dort eine Heimat gefunden ist das Kind zwar schon in den Brunnen gefallen, aber es gibt durchaus Mittel und Wege es dem Marder möglichst ungemütlich zu machen und ihn so dazu zu verleiten sich eine andere Bleibe zu suchen.

Marder


 

Wir ermitteln fachkundig, wie der Befall entstehen konnte, wie man ihn beseitigt und vor allem, wie man ihn für die Zukunft ausschließt. Hierbei wird eine gründliche Kontrolle des Dachs vorgenommen. Löcher, Spalten und Ritze in die ein Marder eindringen kann, werden im anschluss fachmännisch verschlossen.


Kontakt:

Plewka Schädlingsbekämpfung

Inh. Sebastian Plewka

Abtshoferstraße 37

41066 Mönchengladbach

Tel. 021666386554

E-Mail: info@plewka-sbk.de

Notdienst

Unser Schädlingsbekämpfungs-NOTDIENST steht Ihnen 24 Stunden zur Verfügung.

 

Tel. 021666386554

 

 


bewertet.de Partner Auszeichnung